fbpx

Aktuelles

Urlaub in Corona Zeiten

Eine kleine Hotel Doku über uns in Corona Zeiten…

#Rathaushotelsbleibenzuhause

Obststrudel

Der Frühling 🐣 hält nicht nur Einzug in Oberwiesenthal, sondern auch in der Küche der Rathaushotels 👨‍🍳 👩‍🍳. Habt ihr noch Strudelblätter vom Spinat-Feta-Strudel übrig?

Dann wagt euch doch noch an einen bunten Obststrudel 🥧 mit Äpfel 🍎, Birnen 🍐, Erdbeeren 🍓, Pflaumen oder das was noch vorhanden ist in eurer Obstschale 🥣.

Rezept für 2 Strudel 📜:

  • 600 g Obst (entspricht 4 mittelgroßen Äpfeln) 🍎
  • 10 Blätter Strudelteig 🥧
  • 6 EL Semmelbrösel 🍞
  • 4 EL Zucker
  • 4 Prisen Zimt
  • wahlweise gehackte Walnüsse 🌰
  • 4 EL Butter
  • 1 Ei 🥚

Die Äpfel bzw. das Obst 🍓🍒🍎 waschen, schälen und in kleine Stücke oder Scheiben schneiden 🔪. Mit Zimt und Zucker mischen. Bei Seite stellen. Die Butter (2 EL) in kleinem Topf bei mittlerer Hitze zergehen lassen, dann die Semmelbrösel und wahlweise die Walnüsse dazu mischen. Wenn die Masse zu trocken ist, noch etwas Butter zufügen, es darf jedoch nicht zu flüssig werden. Die Strudelteigblätter auf einem feuchten Küchentuch auslegen.

Dabei die einzelnen Lagen mit zerlassener Butter bepinseln und übereinander legen. Anschließend darauf die Obst-Semmelbrösel-Walnuss Mischung verteilen. Dann den Strudel mit dem Tuch fest einrollen und die Ränder nach innen einschlagen.

Den Strudel auf ein Blech mit Backpapier legen (oder einfetten) und mit einem Eigelb 🥚 bepinseln. Bei 180 °C für 30 Minuten backen, bis der Teig eine leicht bräunliche Färbung bekommt.

▶  Wichtig: Die komplette Füllung (Obst-Semmelbrösel-Walnuss Mischung) sollte fertig sein, bevor man die Strudelblätter auflegt. Denn die Strudelblätter werden schnell trocken und spröde. Frisch aus dem Ofen und warm schmeckt der Obststrudel 🥧 am besten. Mit Puderzucker bestreuen und wer hat, reicht noch eine Vanillesauce dazu.

Viel Spaß 🧡  – und was kocht ihr so? Teilt doch eure Lieblingsrezepte 🍴 mit uns.

Wir freuen uns darauf!

#rathaushotels #rezept #obststrudel #lecker #erzgebirge #herzgebirge #bleibdrham #bleibzuhause #rathaushotelsbleibenzuhause #oberwiesenthal #fichtelberg #kochspass

#Rathaushotelsbleibenzuhause

💚 Spinat-Feta-Strudel 💚

Geht es euch auch so, dass ihr wieder mehr selber kocht 👨‍🍳? Nach 3 Wochen gehen einem aber auch die Ideen aus und da kommt doch der Spinat-Feta-Strudel 🍲 von unseren Köchen 👩‍🍳👨‍🍳 der Rathaushotels, die zuhause fleißig neue Rezepte📜 für unsere Gäste testen, gerade recht. Und ein leichtes Gericht 🍴 für den baldigen Karfreitag ist es auch.

Rezept für 2 Personen:
  • 300 g TK Spinat 🥬
  • 150 g Feta 🧀
  • 2 kleine Zwiebel 🧅
  • 5 Blätter Strudelteig 🥧
  • 3 Prisen Salz 🧂
  • 1 EL Olivenöl 🥄

Die Zwiebel 🧅 schälen und klein schneiden. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln 3 Minuten anschwitzen. Dann die Temperatur etwas zurück drehen und den Spinat und das Salz 🧂 dazu geben. Die Zutaten 🔟 Minuten unter verschlossenem Deckel dünsten. Derweilen den Feta aus der Packung nehmen, abtropfen lassen und danach in kleine Würfel teilen. Die Strudelteigblätter auf einem feuchten Küchentuch auslegen. Dabei die einzelnen Lagen mit Wasser, Öl oder zerlassener Butter bepinseln und übereinander legen. Anschließend darauf die Spinat-Feta-Mischung 🥗 verteilen.

Dann den Strudel 🥧 aufrollen und die Ränder nach innen einschlagen. Den Strudel 🥧 auf ein Blech mit Backpapier legen und einem Eigelb 🥚bepinseln (vergisst man es, dann sieht der Strudel so blass aus wie im Bild). Bei 180 °C für 20 Minuten backen, bis der Teig eine leicht bräunliche Färbung bekommt.

Viel Spaß – und was kocht ihr so 🍽? Teilt doch eure Lieblingsrezepte mit uns.

Wir freuen uns darauf!

#rathaushotels #rezept #strudel #lecker #erzgebirge #herzgebirge #bleibdrham #bleibzuhause #rathaushotelsbleibenzuhause #oberwiesenthal #fichtelberg #kochspass

#Rathaushotelsbleibenzuhause

An all die Eltern 👩‍👧 da draußen, deren Leben gerade durcheinander gewürfelt wird und jetzt auch noch nass-kaltes Wetter🌡️. Was tun mit den kleinen Lieben zuhause 🤷‍♀?
 
Unser Hotel Keilberg ist Gelb 🟡 gestrichen – wir sind sehr gespannt welche Farbkombinationen unsere kleinen kreativen Urlauber 🖌️ zaubern und freuen uns sehr, wenn ihr die ausgemalten Bilder unter unserem Beitrag postet.
 
PS: Natürlich ist unser Ausmalbild 🖼️ auch für unsere großen Urlauber gedacht. Viel Spaß beim Malen!
 
#hotelkeilberg #erzgebirge #herzgebirge #bleibdrham #bleibzuhause #rathaushotelsbleibenzuhause #oberwiesenthal #fichtelberg #malspass

Wir haben ein Ausmalbild 🎨 für Euch entworfen, den Download Link zum Druck findet ihr hier (einfach Bild anklicken):

#Rathaushotelsbleibenzuhause

Leise rieselt der Schnee und still legt sich eine Schneedecke über den Marktplatz .

Wo am Wochenende noch die ersten Krokusse 🌱 ihre Köpfchen in die Sonne  gestreckt haben, sind diese wieder in einen Winterschlaf 🌨 gefallen.

Normalerweise treffen sich die Oberwiesenthaler am Brunnen  oder der historischen Postsäule 📯 um sich über Neuigkeiten 💬 auszutauschen, herrscht geschäftliches Treiben an Markttagen und mischen sich unsere Urlauber in das Geschehen.

Aber in Zeiten wie diesen ist unser Marktplatz leer. Oberwiesenthal 🏔 entschleunigt, lässt die Wintersaison 💙 hinter sich und tankt Kraft für die kommende Sommersaison .

#oberwiesenthalentschleunigt #deutschlandentschleunigt #dernächstesommerkommtbestimmt #vorfreudeistdieschönstefreude
#sommerurlaub #erzgebirge #herzgebirge #fichtelberg #rathaushotels

#Rathaushotelsbleibenzuhause

Der Frühling hält Einzug am Fichtelberg .

Die ersten Forsythien 💛 blühen und vermitteln uns, genau zur rechten Zeit: Freude. Es tut gut, sich für einen Augenblick an der Schönheit der Natur 🌷 zu erfreuen. Wir alle brauchen etwas Positives, etwas worüber wir uns freuen können.

Macht mit und teilt mit uns euer schönstes Frühlingsbild 💚. Die Natur 🍃 kann man auch von zuhause 🏡 aus genießen ob im Garten, am Balkon oder am Fenster.

Poste einfach 📱 dein Lieblingsbild auf unserer Facebookseite unter unseren Beitrag mit den #Hashtags: #waszumfreuen #frühlingzuhause

#bleibdrham #bleibzuhause #waszumfreuen #frühlingzuhause #vorfreudeistdieschönstefreude #frühlingindenrathaushotels #erzgebirge #herzgebirge

#Rathaushotelsbleibenzuhause

Es ist wieder Schwibbogenzeit  in den Rathaushotels. Auch wir stellen unsere Schwibbögen wieder in die Fenster und schicken unser Licht ins Erzgebirge  und in die Welt 🌏.

Wir danken 🙏 allen systemrelevanten Berufen von den Pfleger(innen) 👨‍⚕️, den Ärzten(innen) 👩‍⚕️ über die Kassier(innen) 🛒, die Müllabfuhr 🗑️, die Postboten(innen) 📯, die LKW-Fahrer(innen)🚚 bis zur Polizei 👮‍♀👮 und vielen weiteren Menschen 💪, die jetzt für uns da sind.

DANKE .

#ufnbudennauf #bleibdrham #bleibzuhause #erzgebirge #herzgebirge #zusammenhalten

Aktuelles aus unserem Haus

Sommer Broschüre 2020

Unsere neue Sommer Broschüre 2020 ist da. Freuen Sie sich auf aktuelle Angebote, Sommerevents und regionale Ausflugstipps.

Erfahren Sie natürlich auch alles über unsere Hotels, unser Premium All Inklusive Programm, unsere Bars & Lounge, unsere Themenbuffets und unsere Wellness Oase.

Ein kleiner Vorgeschmack – unser Hotelvideo 🙂

Winter Broschüre 2019/2020

Schmöckern Sie jetzt in unserer Winter Broschüre 2019-20. Erfahren Sie alles über unsere Hotels, unser Premium All Inklusive Programm, unsere Bars & Lounge, unsere Themenbuffets,  unser Silvester – & Weihnachtsprogramm und unsere Wellness Oase.

Natürlich darf auch die Weihnachtszeit im Erzgebirge, die InterSkiregion Fichtelberg-Klinovec, das Winter Wunderland Oberwiesenthal und die perfekten Winter Ausflugsziele nicht fehlen.

Wir sind Welterbe!

Pressemappe | Montanregion Erzgebirge | 06.07.2019
UNESCO entscheidet: Montanregion Erzgebirge/Krusnohori erhält Welterbe-Titel

Erste Reaktionen aus Baku: Ministerpräsident gratuliert und Jubel bei den Erzgebirgern

Dresden/Baku (6. Juli 2019) – Es ist geschafft: Heute 16:40 Uhr (Ortszeit Baku) verkündet das Welterbekomitee der UNESCO auf der 43. Tagung in der Hauptstadt Aserbaidschans, Baku, die Entscheidung über die Ernennung der Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří zum Welterbe. 36 Stätten standen in diesem Jahr auf der Nominierungsliste. Das Erzgebirge reiht sich nun in die Welterbeliste mit bisher 1.092 Stätten aus 167 Ländern ein. 44 Welterbestätten davon befinden sich ganz oder in Teilen in Deutschland.

Weiterlesen…

Hotel Keilberg

Rathaushotel

Hotel Miriquidi

News von Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Kleiner Rückblick auf dieses traumhafte Pfingstwochenende im Erzgebirge 🌿🦉. 

Jetzt direkt die persönliche Natur pur ⛰ Auszeit mit Premium All Inklusive buchen 📱.

👉https://bit.ly/2Xq2v3r

#pfingsten #kurzurlaub #rathaushotels #premiumallinklusive #oberwiesenthal #erzgebirge #sogehtsächsisch #wirsindzurück #slowfood #fichtelberg #kleineauszeit #erzgebirge_erleben #visitsaxony #ferien #urlaub #herzgebirge #schnellsein #stornofrei #naturpur
Mehr Posts laden

Zeit der Gastlichkeit:

  • Beginnt ab Ihrer Anreise im Hotel
  • 07:30 - 10:00 Uhr reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 12:00 - 13:00 Uhr Mittagssnack mit Suppe
  • 15:30 - 16:30 Uhr Kuchenbuffet am Nachmittag
  • 18:00 - 20:00 Uhr Abendessen vom Themenbuffet: Salatbuffet, Suppe, Warmgerichte zur Auswahl, Dessertbuffet)
  • 10:00 - 23:00 Uhr Premium all inklusive Getränke
  • Sky-Sports Bar mit Bundesliga TV
  • Kostenfreie Tageszeitungen
  • Kostenfreie Leih-Spiele für Kinder und Erwachsene

Premium all inklusive Getränke:

  • Limonaden
  • Säfte, Mineralwasser, Schorle
  • Roter, Weißer und Rose Landwein
  • Pils und Weizen vom Fass
  • Radler und Biermixgetränke
  • Spirituosen wie z.B. Weinbrand, Rum, Gin, Wodka & Whisky
  • Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte Macciato, Heiße Schokolade

Details zu All Inklusive